Sind sind hier: Home » Unsere Angebote » Family Care » Still- und Laktationsberatung (IBCLC)

Neues Angebot bei der SO.DI: Stillberatung außerhalb der Hebammenbetreuung durch eine Still- und Laktationsberaterin (IBCLC)

Seit Februar 2020 bietet unsere Hebamme, Tina Kotte die Stillberatung außerhalb der Hebammenbetreuung an:

„Im Laufe der Zeit hat sich die Meinung zum Thema Stillen mehrfach geändert. Früher war es üblich, dass gestillt wurde, es gab schlichtweg keine Alternative. Dann kam die Säuglingsfertignahrung, die Brust wurde von der Flasche abgelöst. Heute zeichnet sich wieder ein Einstellungswandel ab. Viele Studien und wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass die Gesundheit durch das Stillen gefördert wird. Die positiven Auswirkungen sind bis ins Erwachsenenalter nachweisbar. Leider klappt es nicht immer so, wie es sich die Mutter gewünscht hat.“ Tina Kotte, Hebamme.

Ich bieten eine fachlich kompetente und einfühlsame Beratung, sollte es zu Problemen kommen wie z.B. zu wenig Milch, Wunde Brustwarzen, geringe Gewichtszunahme beim Kind, sanftes abstillen aus medizinischen oder persönlichen Gründen.

Die Termine für die Stillberatung sind dienstags von 10 – 12 Uhr und donnerstags von 12- 14 Uhr. Da es sich hier um eine Leistung handelt, die über die Hebammenbetreuung hinaus geht berechnen wir pro Beratung 45€.

Bitte vereinbaren Sie zu jeder Beratung einen Termin bei Angela Zachara, Leitung Family Care, Tel. 07156/ 1659600 oder zachara@so-di.de