Sind sind hier: Home » Aktuelles & Berichte » E-Fahrzeuge

DSC_8187-1Neuer Fuhrpark mit fünf Elektrofahrzeugen und drei E-Bikes

Der turnusmäßige Fahrzeugwechsel wurde genutzt, um getreu dem SO.DI Slogan „Mehr als gute Pflege“ auch beim Thema Elektromobilität voranzugehen. Dank der Unterstützung des Gemeinderates und des Aufsichtsrates konnten gar fünf Elektrofahrzeuge angeschafft werden, die Teil der neuen Flotte sind. Ganz praktisch kann an der Hausinstallation der Tiefgarage der SO.DI-Räume in der Siemensstraße 6 an üblichen Steckdosen ohne großen Aufwand geladen werden. Der Abenddienst macht Feierabend und „stöpselt“ ein und bis zum Frühdienst sind die Batterien wieder voll und es kann lautlos und umweltfreundlich zu den Kunden gefahren werden. Doch damit nicht genug: das „Testfahrrad“ hat sich sehr bewährt, sodass nun zwei weitere Elektrofahrräder angeschafft wurden. Natürlich stilecht mit SO.DI-Taschen. Ideal sind die E-Bikes, um auf kürzeren Strecken den Stau zu umfahren und dabei auch noch etwas für die Fitness zu tun – ganz im Sinne des betrieblichen Gesundheitsmanagements der SO.DI.